CDU Frechen-Königsdorf

Königsdorfer für Königsdorf - Wir stellen uns zur Wahl

Zusätzliche Parkplätze an der Sportanlage sind fertig!

Der neue Bürgerbrief ist da!

Autobahnschluss

Guten Nachrichten für den Autobahnanschluss westlich von Königsdorf. Lesen Sie mehr.

Machen Sie sich ein Bild: Was wir erreicht haben und was wir uns für unseren Ort noch vorgenommen haben. Gemeinsam mit Ihnen.

Gute-Kita-Gesetz ist verabschiedet (Fr, 14 Dez 2018)

Ihre Stadträte

Sie möchten mehr über Ihre Vertreter im Rat der Stadt Frechen erfahren? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Die CDU-NRW in Videos: Mit Reden und Veranstaltungen immer auf dem aktuellen Stand sein.

Unser Programm für Königsdorf

Machen Sie mit!

Wir wollen wissen, was Sie bewegt, wenn Sie an unseren Ort Königsdorf denken. Was wünschen Sie sich? Was soll sich ändern? Was so bleiben, wie es ist? Als engagierte Königsdorfer möchten wir zusammen mit Ihnen die richtigen Weichenstellungen für unser liebens- und lebenswertes Königsdorf treffen.

Unser Programm für Königsdorf

Für diese Themen steht Ihre CDU-Königsdorf. Dafür streiten wir gemeinsam mit Ihnen, um unseren Ort noch lebenswerter zu gestalten.
CDU-Königsdorf - Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.0 KB

Broschüre zur Kommunalwahl 2014

Unsere Wahlbroschüre
Was wir erreicht haben - was wir uns für Sie und unseren Ort vornehmen: Machen Sie sich selbst ein Bild!
CDU-Königsdorf - Programm und Kandidaten
Aktueller Flyer zu unseren Zielen

Sie können sich unsere aktuelle Informationsbroschüre herunterladen, die wir Ihnen zusätzlich in Ihren Haushalt bringen werden. Wir möchten, dass Sie wissen, wofür die CDU-Königsdorf steht. Erfahren Sie, was wir in den vergangenen Jahren für unseren Ort getan haben und was wir uns in den kommenden Jahren vorgenommen haben.

Wahlprogramm der CDU-Frechen

Königsdorf ist ein großer Stadtteil Frechens. Im Rat werden die Entscheidungen für diese Stadt und unseren Ort getroffen. Informieren Sie sich, mit welchem Programm die CDU-Frechen für die kommenden sechs Jahre antritt.
Frechen Wahlprogramm 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.7 KB

Zur Kommunalwahl Ende Mai 2014 haben wir Sie gefragt, welche Schwerpunkte Sie bei der Weiterentwicklung unseres liebens- und lebenswerten Königsdorf setzen möchten. Vier Themen haben wir Ihnen vorgestellt. Und so haben Sie entschieden:

1. Umgestaltung des Marktplatzes zu einem echten Ortsmittelpunkt
  2. Stopp für weitere großflächige Baugebiete
  3. Fertigstellung des Autobahnanschlusses westlich von Königsdorf
  4. Freiwillige Zuschüsse für Vereine

Daran orientieren wir uns. Wir werden Ihre Interessen mit Nachdruck im Rat der Stadt Frechen vertreten.