CDU Frechen-Königsdorf

Königsdorfer für Königsdorf - Wir stellen uns zur Wahl

Zusätzliche Parkplätze an der Sportanlage Königsdorf

Der neue Bürgerbrief ist da!

Autobahnschluss

Guten Nachrichten für den Autobahnanschluss westlich von Königsdorf. Lesen Sie mehr.

Machen Sie sich ein Bild: Was wir erreicht haben und was wir uns für unseren Ort noch vorgenommen haben. Gemeinsam mit Ihnen.

Die CDU diskutiert: Dienst für unsere Gesellschaft (Do, 16 Aug 2018)

Ihre Stadträte

Sie möchten mehr über Ihre Vertreter im Rat der Stadt Frechen erfahren? Dann finden Sie hier weitere Informationen.

Die CDU-NRW in Videos: Mit Reden und Veranstaltungen immer auf dem aktuellen Stand sein.

AUFRUF ZUR MITMACHEN!!!

AKTIV werden

Seien Sie Gast im Vorstand der CDU Königsdorf!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

zur Sicherung unserer Demokratie ist eine aktive politische Beteiligung von Menschen aus allen Bereichen des Lebens absolut wünschenswert. Also freuen wir uns sehr, wenn Sie sich in DER Volkspartei Deutschlands aktiv um das Gemeinwohl kümmern. Denn nur so kann eine bürgernahe Politik überhaupt gesichert fortgesetzt werden.

Die CDU Königsdorf handelt seit Jahrzehnten freundlich, zielstrebig und bürgernah für ein liebenswertes Königsdorf. Das hat uns ein gutes Image, schon sehr gute Lebensbedingungen mit einer sehr attraktiven Infrastruktur und viele Neubürger gebracht. Ohne die CDU wären die sehr schönen Neubaugebiete und der Ausbau der Infrastruktur bei Verkehr, Kindergärten, Schulen und Sporteinrichtungen bei weitem nicht so gut. Das alles schätzen Sie sehr und fühlen sich in Königsdorf häufig sehr wohl.

Alles dies kann aber nur funktionieren, wenn sich Mitglieder der Gemeinschaft zur Verfügung stellen und sich in der nicht so geliebten Politik engagieren. Neue Ideen, kritische Anmerkungen zu Sachthemen aus der Nachbarschaft und die eigene Meinung von Ihnen sind bei uns gefragt.

Das Forum für die politischen Meinungsbildung vor Ort sind die Vorstandssitzungen der CDU Königsdorf. Ein idealer Einstieg, da man im erweiterten Vorstand beim Start keine festen Aufgaben aber volles Mitspracherecht hat. Man trifft sich zu Sitzungen, bei der alle Belange besprochen werden und auch Ihre Themen debattiert werden können. Wir freuen uns sehr über eine mögliche Verstärkung unseres Teams.

Kommen Sie an den folgenden Vorstandsitzungen doch einfach vorbei um sich weiter zu informieren:

Jeweils um 20.00 Uhr im Haus Wagner, Aachener Str. 548.

Sie können sich bei Interesse auch gerne direkt an unseren Vorsitzenden Stefan Hoss oder einen seiner beiden Stellvertreter Angelika Münch oder Jürgen Probst wenden:

Stefan Hoss, Tel.: 61307

Angelika Münch, Tel.: 657278

Jürgen Probst, Tel.: 279559

Wir freuen uns riesig über eine Kontaktaufnahme von Ihnen, nur Mut es sichert Ihnen und den nachfolgenden Generationen ein liebens – und lebenswertes Königsdorf.